Meine Schweiz

Spektakuläre Hochgebirgslandschaft

Einige der höchsten Berge der Schweiz, das grösste Gletschergebiet der Alpen, aber auch urige Täler oder Steppenflächen – das Welterbe «Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch» bietet eine Fülle an...

5000 Jahre alte Siedlungskultur entdecken

Unesco-Welterbe Schweiz – Seeufer waren schon vor tausenden Jahren beliebte Wohnorte. Die Spuren der damaligen Pfahlbauer können heute an zahlreichen Standorten in der Schweiz besichtigt werden.

Kein Durchkommen für die Eidgenossen

Castello di Sasso Corbaro

Unesco-Welterbe Schweiz – Einst diente sie als Talsperre zu den Alpen, heute ist die imposante Festungsanlage in Bellinzona ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Neue Veloroute durchs Emmental

Mit der «Herzschlaufe Burgdorf» wird das Emmental um eine besondere Veloroute reicher. Wie es der Name verrät, kommt die Strecke aus der Küche der Herzroute-Macher und richtet sich an den immer...